WER WIR SIND?

zoon politikon ist eine Hochschulgruppe von Studierenden, Doktoranden und Mitarbeitern des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), die sich in lockerer Runde wöchentlich der philosophischen Diskussion und Kritik des Politischen widmet.

Um mit unseren Überlegungen nicht unter uns zu bleiben, organisieren wir regelmäßig öffentliche Diskussionsveranstaltungen, zu denen alle interessierten Personen herzlich eingeladen sind.

Auch unsere wöchentlichen Treffen stehen allen Interessierten offen, die uns bitte hierzu über E-Mail kontaktieren oder persönlich ansprechen können.

Bei vielen Mitgliedern gibt es eine enge Verbindung zum Institut für Philosophie des KIT. Hervorgegangen ist die seit 2017 vom AStA des KIToffiziell anerkannte Hochschulgruppe aus dem Arbeitskreis Politische Philosophie (polphil), der bis 2016 am Institut für Philosophie des KIT angesiedelt war.